Ur-Essener Brot

Roggen- und Weizenkeimbrot mit Ölsaaten, 500g

Eine vollwertige Gourmet-Mahlzeit

Die besonderen Vorzüge unseres nach alter palestinensischer Überlieferung gebackenen saftigen und nahrhaften Ur-Essener Brotes lassen sich gar nicht hoch genug bewerten: Früher in der Sonne getrocknet, wird das Brot aus frisch gekeimtem Roggen und Weizen Vollkorn bei uns im abkühlenden Ofen nach allen anderen Broten bei nur noch 140-170 Grad energiesparend und schonend gebacken. Auf Mehl und den Zusatz von Hefen können wir vollständig verzichten. Dafür fügen wir wertvolle Ölsaaten, wie Leinsaat, Hanf, Seam und Sonnenblumenkerne hinzu, die den Nährwert und die Kraft des supergesunden Brotes nochmals steigern.



Außen köstlich krustig, innen feucht und „klitschig“: Unser Ur-Essener Fladenbrot nach über 2000 Jahre alter palestinensischer Tradition.
Ein Brotgenuß der besonderen Art: Unser kernig saftiges Ur-Essener.

Zutaten:

39% Roggensprossen**, 39% Weizensprossen**, Wasser, Leinsaat*, Sonnenblumenkerne*, Sesam*, Hanf*, Steinsalz

Wer einmal reingebissen hat, in so ein Ur-Essener, weiß: Es ist mit nichts zu vergleichen. Herzhaft geröstete, nußige Korn- und Saat-Aromen verbinden sich im Mund mit der kernig-krustigen und zart saftigen Konsistenz dieses besonderen Produkts. Die Zutaten haben allesamt das Zeug, uns allein durch den Tag zu bringen, aber in dieser Kombination sind sie einfach purer, gesunder und nährender Genuß. Einmal gekostet, kann so ein Ur-Essener problemlos eine ganze Woche warten, bis es aufgegessen wird. Trocken wird es nie.

Ölsaaten binden das beim Backen im Brot frei werdende Wasser und verleihen dem Ur-Essener so seine einzigartige Textur.