MöhreLein

Weizen-Mischbrot mit Möhre und Leinsaat, 750g

Veganes Erlebnis der aromatischen Art

Wer ein feines Brot sucht, ein ganz mildes, das aber trotzdem schöne Aromen entfaltet, sollte unser MöhreLein mal versuchen: Mit Mohn und Roggenflocken obendrauf und Karotten und Leinsaat innendrin, duftet es zart und köstlich nach fruchtigen, süßlichen und nussigen Noten.

Die Möhren und Leinsamen geben dem Brot eine dauerhafte und ausgewogene Feuchtigkeit, an der wir uns oft nach Tagen noch erfreuen: Ein Weizenbrot, das lange frisch bleibt durch seinen zarten Charakter die Liebhaber*innen eines filigranen Geschmackserlebnisses nachhaltig zu beglücken versteht.

Mit etwas Sonnenbrand sieht das MöhreLein noch leckerer aus. Man möchte als erstes die Roggenflocken abknabbern.
Das ist ein ganz feines Erlebnis: Saftig bis über – übermorgen, nussig, ein wenig süß sogar – und zart.

Zutaten:

Zutaten: Weizenmehl**, Wasser, Roggen-Vollkornnatursauerteig**, 17% Möhren**, 4% Leinsaat*, Hefe*, Zuckerrübensirup**, Steinsalz, Roggenflocken**, Mohn*

*=kbA **=demeter

Man benötigt ein ziemlich scharfes Messer, um die fruchtigen Leinsamen und Möhrenstückchen gut durchschneiden zu können. Um sie herum ist das Brot besonders saftig.

Frischkäse will dieses Brot haben und Kresse kann drauf – oder auch dünn gehobelte Gurken- oder Radieschenscheiben. Für frische und leichte Gemüsefeinkost wirkt dieses Brot wie geschaffen. Es schmeckt auch etwas milder und süßlicher, als unsere eher kräftigen Roggen- oder Dinkelbrote und ist deshalb ein beliebtes und sehr gesundes Kinderbrot – sei es am Abend oder in der Schule.

Wir haben uns vorgenommen, jeden Monat eines unserer handwerklich hergestellten Brote zu einem günstigen Aktionspreis anzubieten. Wir wünschen uns, daß alle Menschen sich unsere hochwertigen, gesunden und leckeren Brote leisten können und wollen auch mit unserem MöhreLein versuchen, einen Beitrag dazu zu leisten.

Wer früh genug kommt, darf sich das schönste Brot aussuchen. Keines ist wie das andere – alle sind von Hand gebacken!