4 Seeds

Veganes Vollkornmischbrot mit leckeren Ölsaaten, 750g

Saftige Schnitten mit Sonnenblumenkernen, Leinsaat, Sesam und Kürbiskernen.

Am 4 Seeds muss man eigentlich erst einmal ausgiebig riechen. Es duftet nach Leben: Viele frisch gebackene Samen verströmen von der Kruste her kräftige Röstaromen, dort sind sie knackig und knistern knusprig. Innen im Inneren, in der Krume, spenden sie dem Vollkorn-Natursauerteigbrot ihre Feuchtigkeit und sorgen für eine tiefe, vitale Textur und ein intensives, köstlich kerniges Aroma, das nach dem Backen gerne noch ein, zwei Tage weiter reifen darf, bevor es sich ganz und gar entfaltet.

Das schmeckt und macht lange satt: Vollkorn-Natursauerteigbrot mit nussigen Samen.
Außen crisp und knusprig, innen voller Saft und Kraft: Unser 4 Seeds, echtes Superfood aus Rohrlack!

Zutaten:

Wasser, Roggenvollkorn-Natursauerteig**, Weizenvollkornmehl**, Roggenvollkornmehl**, 4% Sonnenblumenkerne*, 4% Leinsaat, 4% Sesam, 2% Kürbiskerne, Steinsalz

Hier sind wirklich viele köstliche Saaten verarbeitet, sie speichern eine Menge Feuchtigkeit im saftigen Brot.

Dieses Brot eignet sich wunderbar dazu, es sofort nach dem Anschneiden aufzuessen, doch wer sich Schnitten oder Stullen daraus macht, um diese als Proviant einzupacken, kann sicher sein, den gesamten Tag über eine schmackhafte und nährende Mahlzeit dabei zu haben. So ein 4 Seeds ist robust genug, um dann nicht pappig zu werden und steckt so voller Frische und Lebenskraft, daß es auch abends noch voll und herzhaft schmeckt.

Wegen seines bewährten Weizenvollkorn-Anteils ist unser 4 Seeds nicht ganz so dunkel, wie ein reines Roggenvollkornbrot und auch etwas milder in seiner Substanz. Deshalb kann sich der Geschmack der Saaten in diesem Brot so fein und prägnant entwickeln.

Fühlt sich schwer an und stark ist es auch. Hiervon braucht man nicht geich 5 Scheiben zu essen, um ein paar Stunden satt, gesund und glücklich zu sein.