Landbrot

Weizen-Mischbrot mit Roggenvollkornnatursauerteig, 750g

Luftig leichtes, veganes Krustenbrot mit mild duftender Krume

Ganz einfach, ganz schlicht, aber immer wieder beliebt und ein Klassiker: Unser Landbrot. Ein Weizenmischbrot – das bedeutet, dass Weizen (die größere Hälfte) und in diesem Fall auch Roggen (die kleinere) enthalten sind.

So ein Landbrot ist immer etwas leichter als die schweren, kernigen Vollkornbrote, es eignet sich toll für eine fluffige Stulle, schmeckt getoastet wie ein feines Sandwich im Wohlfühlhotel.

Knusprige Kruste, duftige Krume: Unser Landbrot, frisch aus dem Ofen.
Landbrotlaibe sehen besonders schön und lecker aus. Man kann sich oft gar nicht entscheiden, welches man mitnehmen will.

Zutaten:

Weizenmehl**, Roggenvollkornnatursauer-teig**, Wasser,Hefe*, Steinsalz

Frisches Landbot eignet sich sowohl für herzhafte, als auch für süße Brote. Weil es leichter ist, kann man auch mal eine Scheibe mehr davon essen.

Für alle möglichen Arten kulinarischer Weiterentwicklungen ist unser Landbrot eine ausgezeichnete Grundlage. In Rohrlack stellen wir daraus köstliche Brotchips her – mit nativem Olivenöl und Kräutern. Man kann auch für die Kleinsten die Kruste abschneiden und dann, zwei Tage später, einen sahnigen Brotpudding als Nachtisch servieren. Am besten die Kleinen schnibbeln gleich selber mit, so lernen sie, daß man Brot niemals wegwerfen darf!

Wir haben uns vorgenommen, jeden Monat eines unserer Brote zu einem günstigen Aktionspreis anzubieten. Wir wünschen uns, daß alle Menschen sich unsere hochwertigen, gesunden und leckeren Brote leisten können und wollen so versuchen, einen Beitrag dazu zu leisten.

Auch beim Landbrotkauf solltet Ihr daran denken, Euch unsere Brotkarte mitzunehmen. 15 mal probieren und Stempel sammeln, das 16. Brot gibt es dann als wohlverdientes Geschenk dazu.